Sonntag, 1. November 2015

Gib, dass ich anfange...

Gib, dass ich anfange,
mich selbst zu verlassen und in dir,
mein Geliebter, außer mir zu geraten.
Ich will mich selbst in dir so verlieren,
dass von mir in dir keine Spur bleibt.
Verwandle mich so ganz in eine leidenschaftlich Liebende,
dass in dir zunichte wird all meine Unvollkommenheit
und ich außer dir keinen Geist mehr habe.
Möge ich untergehen in der Flut deiner Liebe,
wie der Tropfen des Meeres untergeht
in der Fülle des Wassers.
Ja, ich komme zu dir, mein Gott, du verzehrendes Feuer.
Zieh mich mit der feurigen Gewalt deiner Liebe in dich.
Vernichte und verzehre mich ganz in dir.
                                            GERTRUD VON HELFTA, 1256-1302

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.